Die Vorschulkinder besuchen den Bürgermeister PDF Drucken E-Mail
Dienstag, den 15. März 2016 um 19:08 Uhr

kiga_teaser_luetzelUnser Jahresthema lautet: „Hier bin ich daheim - Unsere Stadt“. Da darf natürlich ein Besuch bei unserem Bürgermeister Jürgen Hennemann nicht fehlen. Als die Kinder das Rathaus betraten, wurden sie auch schon vom Bürgermeister an der großen Treppe empfangen und in den großen Sitzungssaal geführt. Wo sonst die Stadträte Ihre Entscheidungen fällen, waren nun die Kinder an der Reihe dem Bürgermeister ihre Fragen zu stellen. Jürgen Hennemann nahm sich für jede Frage Zeit und beantwortete diese zur vollsten Zufriedenheit der „kleinen Stadträte“.


Als Belohnung bekam jedes Kind noch einen Schlüsselanhänger mit Stadtwappen. Nach der Fragestunde führte der Bürgermeister die Kinder durch das Rathaus. Wieder im großen Sitzungssaal angekommen, stärkten sich die Kinder für den Heimweg. 

Zum Abschied überreichten sie dem Bürgermeister noch ein gebasteltes Stadtwappen.

Ein schöner Tag!


kiga_2016_rathaus-1

kiga_2016_rathaus-2

kiga_2016_rathaus-3

kiga_2016_rathaus-4

kiga_2016_rathaus-5

kiga_2016_rathaus-6

kiga_2016_rathaus-7